Grundschule Johannisthal-Schmölz

Projekte im Juli

Unterrichtsgang ins Rathaus


Die Kinder der 4. Klasse besichtigten verschiedene Abteilungen des Rathauses, konnten Fragen stellen und am Ende sogar noch den Bürgermeister treffen.








Schnupperstunde für unsere Vorschulkinder

Nach einer gemeinsamen Begrüßung konnte die "Neuen" an verschiedenen Stationen stempeln, zählen, Buchstaben suchen, Flächen anmalen und vieles mehr.

Angeleitet wurden sie dabei von den jetzigen Erstklässlern, die sich schon mal in ihre neue Rolle als Helfer hineinfanden.











Alle machten ihre Sache super und hatten viel Spaß dabei. Lächelnd


Wiesenexkursion

Die Kinder aus beiden FleGS-Klassen erlebten mit Susanne Meier von der Stadtoase einer abwechslungsreichen, interessanten und informativen Vormittag auf der Wiese.

...Blüten wurden genau gezeichnet...


Unterrichtsgang auf den Schafhof



Thema Haustiere


Die Kinder der Klasse 1/2a lernten Landschildkröten kennen und erfuhren viel Wissenswertes darüber.

 

Bundesjugendspiele




Bei schönem Wetter zeigten die Kinder aller Klassen tolle Leistungen. Nach den Bundesjugendspielen ließen sich unsere "Supersportler" die Wiener schmecken, für die wir uns beim Elternbeirat recht herzlich bedanken!

 

Gesunde und saubere Zähne

Die richtige Zahnpflege wurde uns vom Zahnarztteam Dr. Barnickel gezeigt.


Sommerfrühstück




Die Klasse 3a lud zu einem leckeren Sommerfrühstück ein. Dazu bereiteten die Kinder zusammen mit Frau Hannemann-Totzauer ein köstliches Frühstücksbuffet vor.


Schonraumübungen 

 

 

 

Mit dem Fahrrad durchfuhren unsere Zweitklässler einen Parcours auf dem Pausenhof. Trotz des regnerischen Wetters, zeigten alle Kinder eine tolle Leistung und fuhren sicher durch die Stationen.

 

Ehrenurkunden Bundesjugendspiele

Unsere erfolgreichsten Sportler beim Wettkampf Sommer-Bundesjugendspiele sind mächtig stolz auf ihre tollen Leistungen.Lächelnd

 

 

 

 

 




Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login