Projekte im Februar

Fasching in der Schule

Am Tag vor den Faschingsferien durften sich die Kinder verkleiden und in den Klassen wurde ein bisschen gefeiert.

Hier tummelten sich Feen, Engel, Einhörner, Clowns, Polizisten und vieles mehr...

Auftritt der Jujos beim Landfrauentag des Bauernverbandes

Unsere Chorkinder übernahmen die musikalische Umrahmung des bunten Programms und ernteten dafür viel Beifall.

"Tag der Musik"

Die Fachbeauftragte für den Musikunterricht im Landkreis Kronach, Julia Bauer, organisierte in diesem Jahr ein tolles Event für alle musikbegeisterten Schulen. Unter dem Motto "Musik bringt uns zusammen" trafen sich einige Grund- und Mittelschulen im Kreiskulturraum Kronach zu einem Konzert und zeigten, was sie musikalisch zu bieten hatten.

Auch unser Jujo durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Mit zwei Solisten und Herrn Bauer am Keyboard begann unsere Vorstellung, der Chor sang im Anschluss zwei Lieder.

Insgesamt war es ein kurzweiliger, interessanter Vormittag.

Am Ende durften sich die Kinder über eine Urkunde freuen.

Spende von der "Dorfweihnacht"

Als Dankeschön für unsere Teilnahme an der jährlichen Dorfweihnacht in Johannisthal durften wir uns über eine großzügige Spende freuen.

Der Musikverein Johannisthal legte als Veranstalter der Dorfweihnacht sogar extra noch was drauf...

VIELEN DANK!!!