Grundschule Johannisthal-Schmölz

Projekte im Mai

Unterrichtsgang zur Kläranlage in Nagel

Einen interessanten Vormittag verbrachten die Kinder aus der Klasse 3/4 in der Kläranlage in Nagel.

Exkursion ins Müllheizkraftwerk

Einen informativen und gewinnbringenden Vormittag erlebten die Kinder aus der dritten und vierten Klasse im Müllheizkraftwerk Coburg.

Muttertagskonzert

Im Rahmen der "Aktionstage Musik in Bayern" veranstaltete unsere Schule ein "verspätetes Muttertagskonzert" im Pausenhof.

Unser Jujo, der Gesangverein Johannisthal und ein Chor der Gottfried-Neukam-Mittelschule bescherte den Gästen ein abwechslungreiches Programm.

Sogar unsere Schüler der Bläserklasse zeigten bei ihrem ersten Auftritt, was sie bereits gelernt haben.

Vielen Dank an Herrn und Frau Bauer für die Organisation der Veranstaltung und an den Förderverein für die kulinarische Bewirtung.