Grundschule Johannisthal-Schmölz

Projekte im September

Der 1. Schultag

 

Gemeinsam mit ihren Lehrern feierten unsere Schüler und Schülerinnen aus allen Klassen einen bewegten Gottesdienst mit Diakon Fischer in der katholischen Kirche in Johannisthal.

Unter dem Thema "Schätze für das neue Schuljahr" erfuhren die Kinder, dass gerade Gottes Wort und die Geschichten von Jesus ein Schatz sind, der sie durch das Schuljahr begleitet.

Musikalisch untermalt wurde die Feier von Michael Bauer am Keyboard.

 

Am Ende des Gottesdienstes stellte Diakon Fischer jeden einzelnen Erstklässler unter Gottes Segen.

 

 

Im Anschluss lernten die Erstklässler in ihrer ersten Unterrichtsstunde nicht nur ihr neues Klassenzimmer, sondern auch ihre Mitschüler aus der 2. Klasse kennen.

 

 

   Ein Blick  in die 1/2 a...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und in die 1/2 b.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Klasse 3/4 bekam ein neues Klassenzimmer und einen neuen Lehrer.

 

Selbst Herr Bürgermeister Rebhan ließ es sich nicht nehmen, die Schulanfänger an ihrem besonderen Tag persönlich zu begrüßen und ihnen für ihre Schullaufbahn alles Gute zu wünschen.

 

Übergabe der Emil-Trinkflaschen

Auch in diesem Schuljahr bekamen unsere Erstklässler wieder die praktischen Trinkflaschen "Emil".

Frau Welscher von der Sparkasse in Küps kam als Mitsponsor extra vorbei, um jedem Kind eine Flasche zu überreichen.

Vielen Dank dafür!Lächelnd

 

Erster Wandertag

Bei einigermaßen schönem Herbstwetter wanderten die beiden FleGS-Klassen von Johannisthal über Neuses zum Gelände der Landesgartenschau nach Kronach.

Zwischenstopp auf dem Spielplatz in Neuses.

Endlich angekommen!!Cool

 

Die Kombiklasse 3/4 wanderte durch den Theisenorter Wald...

 

...essen, trinken,...wippen, schaukeln, rutschen... Lächelnd

...und über tolle Wanderwege ging es nun nach Gehülz. von dort wurden wir mit dem Bus wieder zurück nach Johannisthal gebracht.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login