Projekte im November

Theater "Bruzzelia Quasselfuß"

Das mobile Puppentheater "Muggnpfiffer" aus Mitwitz zeigte in der Weißenbrunner Leßbachturnhalle das Theaterstück "Bruzzelia Quasselfuß". Mit ihrem Puppenspiel begeisterte das Marionettentheater über 160 Kinder. Ein Stück gegen Mobbing und für den Zusammenhalt aller Mitmenschen.

Nach der Vorführung konnten die Kinder die bezaubernden, bunt bemalten und kostümierten Marionettenpuppen ausprobieren. Toll!

Gesundes Frühstück

Am 14.11. bereiteten alle Klasse wieder viele Leckereien für unser 1. Gesundes Frühstück vor.

Der Elternbeirat brachte auch noch belegte Brote vorbei.

Guten Appetit!!Zunge raus

Herbstkonzert des Gesangvereins Johannisthal mit Einführung unseres Kinderchors

Endlich war es soweit!

Beim Herbstkonzert des Johannisthaler Gesangvereins "Liederkranz", der ja als Pate für unseren "Jugendchor Johannisthal (JuJo)" fungiert, wurden die Chorkinder ganz offiziell vorgestellt.

Nach vielen Proben konnten siein einem ersten Konzert zeigen, was sie schon gelernt hatten.

Vor dem Auftritt waren alle ziemlich nervös...

... aber auf der Bühne war davon nichts mehr zu merken. Die Kinder sangen ihre eingeübten Lieder und bekamen großen Beifall dafür.

Sogar mit dem Erwachsenenchor des Gesangvereins sangen die Kinder gemeinsam.

Es war wirklich ein schöner Abend und ein gelungener Einstieg unseres "JuJo´s"!