Projekte im Mai

Sport-Projektwoche vom 20.05.-24.05.2019

Schnupperstunde...

...Tischtennis

Die 3. und 4. Klässler konnten an verschiedenen Stationen das Tischtennisspielen in Tüschnitz ausprobieren.

..Ju-Jutsu

Mit Frau Bittner lernten die 1. und 2. Klässler einfache Techniken des richtigen Hinfallens und der Selbstverteidigung.

... Karate

Gleich vier Mitglieder der Karate-Abteilung der Turnerschaft Kronach zeigten den Kindern einfache Techniken des Angriffs und der Verteidigung. Bei zusätzlichen Spielen hatten alle viel Spaß.

...Fitness, Kinderyoga,Schwungtuch & Tanz

Auch in anderen ganz unterschiedlichen Sportarten konnten sich die Kinder viel bewegen und neue Erfahrungen sammeln.

...Basketball

Mit vielfältigen Übungen wurden erste Einblicke ins Basketballspiel ermöglicht. Die 3. und 4.Klässler waren mit Eifer bei der Sache.

Trainieren an Ballstationen

Natürlich durfte auch der Fußball als Sportart nicht fehlen. Als Vorübung für unseren großen "Ballhelden-Tag" übten die Kinder das Dribbeln, Passen und Schießen. Eine große Unterstützung waren dabei die Vertreter des VfR Johannisthal und des TSF Theisenort, die nicht nur ihr Know-how sondern auch das benötigte Material mitbrachten.

Sinnesreise mit der AOK

Viel Spaß hatten die Kinder aller Klassen beim Sinnesparcours mit Frau Müller von der AOK. Mit allen Sinnen wurde das Thema "Gesunde Ernährung und Bewegung" behandelt.

Alles in allem hatten wir eine tolle Woche mit vielen Eindrücken und mit reichlich Bewegung. Den Kindern hat es sehr viel Freude bereitet.

Ein besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfern und Mitgliedern der Sportvereine, die uns diese Woche erst ermöglicht haben!Lächelnd