Projekte im September

Der erste Schultag

...startete mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der katholischen Kirche in Johannisthal zusammen mit Diakon Fischer.

Gemeinsam sangen und beteten wir. Am Ende wurden die neuen Erstklässler unter Gottes Segen gestellt.

Während die Erstklasseltern anschließend von unserem Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden, konnten die Kinder an der Schule ihre erste Pause genießen.

Übergabe der "Emil"-Trinkflaschen

Wie jedes Jahr bekamen auch heuer alle Erstklässler eine "Emil"-Trinkflasche, die von Landratsamt und Sparkasse gesponsert werden, überreicht. Frau Welscher von der Sparkasse in Küps kam extra zu uns in die Schule, um allen Kindern ihre Flaschen zu geben.

Wir freuen uns darüber und sagen "Herzlichen Dank".

Gemeinsamer Wandertag

Die beiden FleGS-Klassen wanderten zusammen mit ihren Lehrerinnen und Frau Schmidt-Müller über den Berg nach Tüschnitz. Nach einer längeren Pause auf dem Spielplatz dort, ging es den Weg wieder zurück zur Schule.

Dort angekommen waren alle ziemlich platt...

Zwischendurch gab es natürlich immer wieder Pausen zum Essen und Trinken.

Die 3. und 4. Klasse wanderte zusammen mit ihren Lehrern und Herrn Brouns bis nach Gehülz. Aber so ein toller Blick entschädigte sicher die lange Strecke.