Grundschule Johannisthal-Schmölz

Projekte im Juli

Leserollen der 3. Klassen

Ganz stolz präsentierten die Kinder der 3. Klasse ihre selbst gestalteten Leserollen zu ihren Lieblingsbüchern.

Es sind wirklich tolle Ergebnisse herausgekommen.

Verabschiedung am letzten Schultag

Bei schönstem Wetter versammelten wir uns jeweils mit der Hälfte der Schülerinnen und Schüler zu einer kleinen Verabschiedungsfeier auf der Wiese neben unserem Schulhaus.

Natürlich hielten wir dabei den Abstand ein!

Nach einer musikalischen Begrüßung durch ein Gitarrenstück von Herrn Heinlein begrüßte Frau Haberzettl die Kinder.

Im Anschluss daran präsentierte die 3. Klasse mit Frau Schmidt-Müller einen Rückblick auf dieses doch etwas andere Schuljahr. Dabei durfte ein wichtiges Hilfsmittel der letzten Wochen und Monate nicht fehlen: der Zollstock.

Damit wurde gezeigt, wie die Erstklässler mit ihrer Schultüte im September zum ersten Mal in die Schule kamen, wie sie die Buchstaben und Zahlen lernten - und dann war "schwupps" die Schule erst einmal aus.

Mit den Zweitklässlern ging es steil bergauf, sie rechneten bis 100 und lernten die Schreibschrift - und dann war "schwupps" die Schule erst einmal aus.

Besonders rührend war der Teil über die 3. Klasse, die mit vielen lieben Worten und einem Herz ihre Lehrerin Frau Balleis verabschiedete.

Zum Ende unserer kleinen Feier verabschiedeten wir gemeinsam unsere Viertklässler und wünschten Ihnen viel Freude und Erfolg in ihren neuen Schulen.

Dieses Schuljahr werden wir alle wohl so schnell nicht vergessen!