Grundschule Johannisthal-Schmölz

Umweltschule 2021/22

Juhu, wir sind wieder Umweltschule!

 

 

Trotz monatelangem Distanzunterricht konnten wir mit vielen kleinen Projekten auch im letzten Schuljhahr unseren Titel "Umweltschule" verteidigen. Dies war natürlich nur möglich, weil auch auf Seiten der Familien viel Engagement gezeigt wurde. In den FleGs-Klassen wurde beispielsweise im Homeschooling Löwenzahnhonig hergestellt.

Außerdem wurde das Thema "Upcycling" großgeschrieben. Die Viertklässler bastelteten im Kunstunterricht kleine Pflanzgefäße aus Milchkartons, welche mit Erde befüllt und angesät wurden. So erhielt jedes Kind eine kleine Blühwiese. Mit Hilfe der Klimamacher verwandelten die Drittklässler Milchkartons in kleine Geldbeutel.

 

Danke an alle Mitwirkenden! 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login