Besuch der 4a beim Bürgermeister

Am 11.10.2023 machte sich die Klasse 4a auf den Weg zum Rathaus nach Küps. Nachdem die Kinder schon Einiges in HSU über die Gemeinde erfahren hatten, durften sie sich nun alles selbst ganz genau anschauen. Während der Rathausführung konnten die Schülerinnen und Schüler einerseits ihr Wissen kundtun sowie neue Informationen aufnehmen, durften die netten Mitarbeiter der einzelnen Ämter kennenlernen und in ihre Aufgabenbereiche Einblick nehmen.  Schließlich traf sich die vierte Klasse im Sitzungssaal mit dem ersten Bürgermeister und hatte die Möglichkeit ihm ihre Fragen zu stellen. Nach dieser interessanten Fragerunde verabschiedeten sich die Kinder vom Bürgermeister und begaben sich, ausgerüstet mit neuem Wissen, einer Broschüre zur Gemeinde und einer süßen Stärkung, auf den Rückweg zur Schule.