Grundschule Johannisthal-Schmölz

Einweihung Bücherei

 

Einweihung der Schülerbücherei

Endlich war es so weit! Nach langer Planung konnten wir unsere Schulbücherei mit einer kleinen Feier einweihen. 

Zunächst trafen sich alle Kinder und Lehrerinnen im Treppenhaus vor dem Bücherschrank und sangen zur Einstimmung gemeinsam „Lesen heißt auf Wolken liegen“. Anschließend überreichte uns Carla Denegri noch nachträglich ganz offiziell ein Weihnachtsgeschenk im Namen der Firma Indel – Industrial Electronic. Dank dieser tollen Überraschung können wir unseren Schrank mit weiteren Büchern füllen. Auch vom Elternbeirat bekamen wir durch Frau Wunder ein Buchgeschenk überreicht. Nach der Eröffnung fand in jeder Klasse ein "Vorlesefrühstück" statt. 

Um die Neugierde auf unsere Bücher zu wecken, konnten sich die Kinder nach der Pause an fünf unterschiedlichen Stationen ein Stück aus einem Buch unserer Schülerbücherei vorlesen lassen, welche sich die Lehrerinnen und unsere Praktikantin im Voraus ausgesucht hatten. Nachdem die Klassen jeweils noch in das Vorgehen bei der Ausleihe eingewiesen wurden, bekamen zum Abschluss alle ihren Büchereiausweis.

Wir danken der Firma Indel – Industrial Electronic und dem Elternbeirat ganz herzlich für die Spenden und freuen uns auf viele fleißige Leser.


Bericht aus Mitteilungsblatt

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login