Projekte im März

Faschingsfeier

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien durften sich alle Schüler nach Herzenslust verkleiden. Gemeinsam feierten wir bei fetziger Musik im Turnraum.

Dabei brachten die einzelnen Klassen Lieder zum Besten, die sie im Musikunterricht fleißig eingeübt hatten.

1/2a: "A,a,a der Winter der ist da!"

mit Boomwhackers-Begleitung

1/2b: "Trat ich heute vor die Türe..."

mit Orff-Begleitung

Die Klassen 3 und 4 wagten sich mit Herrn Bauer sogar an das englische Lied: "What shall we do with the drunken sailor?"

Kinder bauen Türme

Im Rahmen des Sachunterrichts lernten die Kinder der zwei FleGS-Klassen gemeinsam mit Frau Balleis die Kriterien für einen standfesten Turm kennen. Zuerst mit Bausteinen, dann aus Papier sollten sie eigene Türme herstellen. Einige Ergebnisse können sich sehen lassen!

Juniorhelferausbildung I.

Die Kinder der Klassen 3 und 4 ließen sich an zwei Schultagen zu "Juniorersthelfern" ausbilden. Das engagierte Team vom Bayerischen Roten Kreuz brachte nicht nur viel Ausrüstung mit, sondern gab ihr Wissen auch gerne und sehr anschaulich an die Kinder weiter.

Geübt wurde zum Beispiel das Anlegen von Plastern und Verbänden oder die stabile Seitenlage. Und Spaß machte das Ganze auch nochLächelnd.