Grundschule Johannisthal-Schmölz

Wir erwecken das Schulgelände aus dem Winterschlaf

 

Rund um unsere Schule konnte man bis vor Kurzem noch die Spuren des Herbstes und Winters sehen. 
Also haben wir uns aufgemacht, diese zu beseitigen. Voll motiviert sammelten die Kinder Totholz ein, rechten Blätter zusammen und jäteten Unkraut im Schulbeet. 

 

Aber auch der Umweltgedanke kam bei unserer"Reinemach-Aktion" nicht zu kurz. Wir sammelten zunächst auf und um unser Schulgelände herumliegenden Müll ein. Da kam ganz schön was zusammen. Außerdem bekamen unsere Absperrungswagen vom letzten Schuljahr einen neuen Inhalt. Die alten Pflanzen wurden entsorgt, neue Erde untergemischt und ganz viel Samen für bienenfreundliche Blumen wurde gesät. 

 

 

Jetzt hoffen wir, dass wir uns bald über tolle blühende Wagen freuen können.

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login